Sonntag, 14. Juli 2013

Kirschenparty

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Kirsche... wir haben mit der ganzen Family und Freunden einen schönen, voll behangenen Sauerkirschbaum geplündert. Damit wurden nicht nur die 2 Rumtöpfe kräftig gefüttert, nein, ich habe mich das erste mal an einen schönen Kirschschnaps gewagt und fleissig Marmelade gekocht. Hierzu mal eine warme Empfehlung, ich habe von Fackelmann den Entsteiner gekauft für sagenhafte 5 Euro!!! Wirklich das günstigste was ich finden konnte. Nachdem ich letztes Jahr so Schwierigkeiten hatte mit dem Vorgängermodell ( die kleinen Kirschen wurden immer in den Steinbehälter durchgedrückt) wurde dieses Mal das Modell aufgepimpt mit einer Gummitülle, die gerade dies verhindert. Also kaum Steine in der Marmelade, die paar Kerne, die doch durchgerutscht sind, konnte man aus dem Topf fischen.


Hier mal ein Bild von meinem Schnaps, der braucht erst mal 6 Wochen

Ein Teil der leckeren Marmelade:

 
Und hier mal ein Blick in unseren leckeren Rumtopf der zum 1. Advent angestochen wird:


Soooo, dann kann Weihnachten ja wieder kommen lol

Es grüßt Euch lieb
die Fadenhexe

1 Kommentar: